Getränkeflasche – die neue Art Tee zu genießen mit einer Getränke Flasche

Getränkeflasche

Mit frischem Wasser unterwegs: Die Getränkeflasche ist dein verlässlicher Begleiter im Alltag

Gut, schön und praktisch: Warum du nicht auf eine Getränkeflasche verzichten kannst

Eine Getränkeflasche, die nicht nur eine leckere Flüssigkeit sicher aufbewahrt, sondern auch noch etwas fürs Auge ist? Hier entdeckst du gleich eine ganze Auswahl davon! Für viele Menschen wird der optische Aspekt mit der Zeit sehr wichtig, denn eine Getränkeflasche ist oft nicht nur ein gewöhnlicher Gegenstand. Nein, die Getränkeflasche begleitet uns im Alltag bei verschiedensten Aktivitäten und leistet Unterstützung in schwierigen Situationen: Sei es in einer angespannten Prüfungssituation in der Uni, in der sonst nur Schreibgeräte zugelassen sind, oder beim Sport als erfrischende Stärkung, wenn du deine bisherige Bestleistung toppen möchtest. Designer legen aber nicht nur Wert auf reine Äußerlichkeiten, sondern auch auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität. Eine Getränkeflasche sollte gut in der Hand liegen, für die Lagerung im Kühlschrank geeignet sein und gleichermaßen an den Transport in Auto, Tasche oder Rucksack angepasst sein.

Getränkeflasche für Umweltbewusste

Es ist eines der größten Probleme unserer Zeit: Müll!, Plastik und Kunststoffe haben bereits die Ozeane erobert, wobei das wohl größte Problem dieser Stoffe ihre enorme Haltbarkeit ist. Diese erschütternde Information können wir immer wieder den Nachrichten entnehmen. Bis ein Stück Plastik vollständig abgebaut ist, können Jahrhunderte vergehen. Daher wünschen sich viele Liebhaber der Natur in möglichst vielen Bereichen sinnvolle Alternativen vom Markt, zum Beispiel auch bei der Getränkeflasche. Wer eine wiederverwendbare Getränkeflasche kauft, muss nicht mehr auf Einwegflaschen aus Kunststoff zurückgreifen. Eine Getränkeflasche aus Glas ist nachhaltig, weil sie völlig ohne oder mit nur wenigen Kunststoffteilen auskommt. Dadurch hast du übrigens einen weiteren Vorteil: Besteht die Getränkeflasche im Inneren aus Glas, gibt sie keine schädlichen Stoffe wie BPA an das Getränk ab. Für dich und die Umwelt stellt die Getränkeflasche aus Glas also eine echte Win-Win-Situation dar.

Weitere entscheidende Vorteile der Getränkeflasche

Was hebt eine hochwertige Getränkeflasche von gewöhnlichen Produkten ab? Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einige Produkte gelten als absolut bruchsicher. Trotz Glasflasche musst du dir also keine Gedanken über ein mögliches Zerbrechen machen. Manche Getränkeflasche besitzt einen cleveren Verschlussmechanismus. Sie lässt sich zum Beispiel mit nur einer Hand bedienen oder ist absolut auslaufsicher. Auch bei der Hygiene sticht die ein oder andere Getränkeflasche besonders hervor: Manches Modell lässt sich in der Spülmaschine reinigen oder ist vollständig abgerundet, damit beim Reinigen keinerlei Getränkereste zurückbleiben können.

Getränkeflasche Anleitung 1

Getränkeflasche Anleitung: Schritt 1
Gib den Tee direkt in die Flasche oder in das Teesieb. Die Menge ist abhängig von der Teesorte und der gewünschten Stärke des Tees. Wir empfehlen 2 bis 8 Gramm.

Getränkeflasche Anleitung 2

Getränkeflasche Anleitung: Schritt 2
Fülle das heiße Wasser direkt in die Flasche und schließe den Deckel. Lass den Tee 1 bis 3min ziehen. Je nach Tee, kannst Du Deinen Tee bis zu vier Mal aufgießen.

Getränkeflasche Anleitung 3

Getränkeflasche Anleitung: Schritt 3
Der Tee wird direkt aus der Flasche getrunken. Die Flasche wurde für das direkte trinken aus der Flasche entwickelt. Ein umfüllen in eine Tasse ist nicht erforderlich.

  • doppelwandiges Borosilikatglas
  • Heißes bis zu 1h heiß
  • Kaltes bis zu 2h kalt
  • 100% dicht / BPA frei
  • leichte Reinigung
  • Teefilter und Teesieb
Getränkeflasche Test
11.03.2019
Getränkeflasche
Getränkeflasche
311
51star1star1star1star1star